Die Herren eröffneten die neue Saison mit einer Doppelheimrunde und empfingen die Mannschaft Hib Volley 4 und die Herren aus Stegersbach in der MS Bad Radkersburg zum ersten Kräftemessen.
Das erste Spiel gegen die Herren aus Graz verlief leider nicht nach Wunsch. Man versuchte gezielt die jungen Spieler einzusetzen, um auch ihnen die Chance zu geben und Spielpraxis zu sammeln. Gegen die routinierten Grazer jedoch konnte man sich nicht durchsetzen und verlor 0:3. Aus taktischer Sicht vielleicht gar nicht so schlecht, da man nach der klaren Niederlage noch Reserven für den nächsten Gegner hatte. Die Mannschaft aus Stegersbach machte es den Radkersburgern nämlich auch nicht leicht und forderte einen fünften Satz heraus, den unsere Herren aber für sich entscheiden konnten. Somit erkämpfte man sich doch noch zwei von möglichen sechs Punkten bei der ersten Doppelheimrunde!
Die Damen 1 waren am Samstag zu Gast in der Blue Box, wo man auf die junge Mannschaft der Akademie Hib Liebenau traf. Der erste Satz ging gleich in eine spannende Verlängerung. Beide Teams zeigten tolle Verteidigungsparaden und Angriffsaktionen. Hier setzten die jungen Spielerinnen der Akademie aber ihr Talent und auch schon ihre Nervenstärke unter Beweis. Somit ging der erste Satz ging 30:28 an die Heimmannschaft. Danach schienen die Damen des TUS aufgewacht zu sein und legten eine Schippe drauf. Die nächsten drei Sätze gingen mit 25:13; 25:28; 25:12 klar an die Radkersburgerinnen, die zufrieden mit drei weiteren Punkten in der Tasche die Heimreise angingen.
Kommentar schreiben