Am Sonntag, 17.03.2024, fanden die steierischen Landesmeisterschaften des u16-Bewerb weiblich in Eisenerz statt. Die Top 8 Mannschaften aus der ganzen Steiermark trafen sich in der Halle hinter dem Präbichl und kämpften um die Medaillien, so auch die Radkersburgerinnen mit Trainer Heimo Witsch und Obfrau Sonja Witsch.
Ohne Probleme spielten sich die jungen Damen rund um Sarah Sommer ins Halbfinale, welches man ebenso für sich entscheiden konnte. Im Finale war dann leider Schluss. Das Nachwuchsteam des Erstligisten UVC Holding Graz war eine Nummer zu groß für unsere u16-Mannschaft. Dennoch präsentierten sich die Mädls aus Radkersburg auf höchstem Niveau und ließen die Nachwuchsmannschaften des SG Eisenerz/Trofaich, wie auch des TSV Hartberg, welche beide seit Jahren Damenteams in der ersten Bundesliga haben, hinter sich.
"Wir haben heute wieder gesehen, dass wir im Nachwuchsbereich vorn dabei sind, obwohl wir ein, im Vergleich, kleiner Verein sind. Unsere Damenteams schaffen es regelmäßig aufs Stockerl und finden sich hier immer in Gesellschaft der Bundesliga-Nachwuchsteams, das macht schon stolz", freut sich Obfrau des TUS Bad Radkersburg Sonja Witsch.
Wir gratulieren recht herzlich und wünschen für die österreichische Bundesmeisterschaft alles Gute, welche vermutlich in Graz stattfinden wird.
Kommentar schreiben