Am Samstag, 14.10.2023, empfingen die Radkersburgerinnen das Team des UVC Graz 2, die in der favouriten Rolle gegen die frisch aufgestiegene Heimmannschaft steckten. Unbeeindruckt von den routinierten Spielerinnen des UVC Graz spielten die Damen rund um Katrin Wonisch stark auf und konnten sich im ersten Satz sogar deutlich absetzen. Gegen Satzende hin zeigten die Grazerinnen jedoch starke Nerven und schafften es sowohl in Satz Nummer eins, als auch in Satz Nummer 2 die knappen Durchgänge für sich zu entscheiden.
Erst im dritten Satz gelang es den Radkersburgerinnen ihr Spiel durchzuziehen und gewannen 25:20. Den Schwung konnte man jedoch nicht ganz in den nächsten Satz mitnehmen und so geriet die Mannschaft von Janko Hochstätter in Rückstand, welchen man bis zum Schluss hin nicht mehr aufholen konnte. So ging diese Runde mit 1:3 an die Damen des UVC Graz 2.
"Wir haben gesehen das wir auch eine etablierte Mannschaft in der 2. Liga mithalten und sogar gewinnen können, wenn wir unser Spiel durchziehen. Heute haben wir zwar keine Punkte, dafür an Erfahrung gewonnen. Beim nächsten Spiel am Donnerstag sind hoffentlich wieder alle Spielerinnen gesund und wir können zeigen, dass wir auch gewinnen können", so Kapitänin Stefanie Wonisch, die selbst gerade verletztungsbedingt nicht 100% einsatzfähig ist.
Kommentar schreiben